+49 (0) 4342.7286054

Meine Arbeitsweise

Meine Überzeugung

Unternehmen können ihr Potenzial am besten ausschöpfen, wenn sich alle Mitarbeiter in gegenseitiger Wertschätzung für das Unternehmen einsetzen. Das gelingt durch gute Kommunikation, optimale Prozesse und respektvolles Miteinander vor dem Hintergrund eindeutig verteilter Kompetenzen.

Aus der Praxis für die Praxis

Ich habe viele Jahre in leitenden Positionen in der chemischen Industrie gearbeitet. Diese Erfahrung aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, vereint mit Fachwissen und Umsetzungskompetenz, kommt meinen Kunden in ihrer täglichen Praxis unmittelbar zugute.

Professionell und engagiert

Ich bin immer mit ganzem Herzen bei der Sache. Wenn ich eine Aufgabe in Angriff nehme, dann mit voller Energie und meinem gesamten Ideenreichtum. Grundlage meiner Arbeit ist immer eine klare Analyse und eine unabhängige Perspektive.

Maßgeschneidertes Vorgehen

Ich lege Wert darauf, jeden Auftrag von Anfang an auf die besonderen Bedingungen des Auftraggebers abzustimmen. Dabei habe ich die Fähigkeit, mir in kürzester Zeit das notwendige Wissen zu verschaffen und das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen.

Arbeit mit der Führungsebene

In meiner Arbeit bin ich in der Lage und gewohnt, Mitarbeiter der Führungsebenen bis hin zum Vorstand anzusprechen und zu unterstützen.